Silvesterfreizeit Valbella


Unsere Silvesterfreizeit findet in Valbella-Lenzerheide in der Schweiz statt.

Termin: 30.12.2023 bis zum 05.01.2024


Liebe Mitglieder,

mit dem heutigen Schreiben gebe ich wichtige Informationen zu unserer geplanten Silvesterfreizeit 2023/24 an Euch/Sie weiter. Diese Freizeit ist für sechs Tage vom 30.12.2023 bis zum 05.01.2024 vorgesehen. Die moderne Jugi Valbella bietet neben den Schlafräumen zudem einen gemütlichen Aufenthalts- sowie einen Spieleraum mit einem Fernsehapparat und einen Raum mit Tischtennisplatte und Kickertisch. Auf ca. 1500 m ü. M. liegt unsere Unterkunft direkt an der Piste. Das schneesichere Skigebiet Lenzerheide (1230 m - 2865 m ü. d. M.) bietet dem Wintersportler 155 km präparierte und abwechslungsreiche Abfahrten. Der Verbund mit dem Skigebiet Arosa ist seit einigen Jahren zusätzlich gegeben. Es wird wie immer ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein dreigängiges Abendessen geben. Die Freizeit wird abgerundet durch verschiedene Aktivitäten (Spieleabende, Filmabend, Nachtwanderung) sowie einen Silvesterabend. Die Skizunft hat seit dem Winter 1976/77 bis zum letzten Winter ihre Silvesterjugend- und Familienfreizeiten mit Ausnahme von drei oder vier Freizeiten und einer Corona-Unterbrechung immer mit mindestens etwa 50 bis mehr als 100 Teilnehmer*innen in Schweizer Jugendherbergen durchgeführt. Jugi-Namen wie Hoch-Ybrig, Schaan und die letzten Jahre Valbella-Lenzerheide möchte ich hier gerne erwähnen. Die Nachfrage an einer Freizeitteilnahme ist auch in diesem Jahr wie in den Vorjahren wieder sehr groß. Nur wenige freie Betten könnten noch belegt werden.

Wenn jemand von Euch/Ihnen noch Interesse an einer Teilnahme hat, bitte ich um eine Kontaktaufnahme mit mir bis spätestens 16.09.2023 über meine E-Mail-Adresse helmut-surbeck@gmx.de oder unsere Skizunft-Hotline 07821-984343.

Mit freundlichen Grüßen.
Helmut Surbeck, 1. Vors.
06. September 2023


(C) 2021 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken